TeSolva_Logo_Softwareentw_engl.png

YOUR DESIRED SOFTWARE

Are your employees having difficulties using the present software? 

We develop need-oriented software which is guaranteed to be user-optimized.

SOFTWARE DEVELOPMENT

ADVICE, GUIDANCE AND INDIVIDUAL SOFTWARE SOLUTIONS

- TESOLVA IS THE RIGHT PARTNER -

There’s no standard software for your needs? You have no control over the amount of data in your company, but want to use this profitably? 

 

Your software system is outdated and causes problems. You hesitate, however, to change to a more modern system? 

 

Tell us simply what the trouble is. We will listen carefully and advise you how we can solve your problems. If you wish, we will work out a test-oriented, high-quality solution specifically for you -- we will write code which exactly corresponds to your individual needs and demands.

 

Profit from our years of experience and our scientific background.

We look forward to getting to know your company

Get in contact

JUST LET US KNOW YOUR GOALS:  WE WILL SEE TO THEM! 

ADVICE AND SOFTWARE DEVELOPMENT

- INDIVIDUAL SOFTWARE SOLUTIONS FOR YOUR PROBLEMS -

TeSolva supports you in putting your own software solutions to use - from demand-management to appropriate architectural planning and productive use, whether it be intelligent use of standard software or the development of your individualized software. We will find the best way for your company-specific needs but do not neglect the long-term expenditures and risks.

Our services - a survey:

Advice on all aspects of software development

Together we will find out which aspects are important for the development of your software. Let us talk about your demand-management, possible systems, data-protection, monitoring, deployment and operation concepts, architecture, interface specifications, as well as data protection solutions and restoration scenarios.

Support for all aspects of software development

You are lacking capacities or the know-how to develop the planned software? We will take over task-areas that you would gladly pass on and realize them professionally. Together we can develop the optimal solution for the realization of your project.

Development of demand- and future-oriented software

If you wish, we will take over the complete development of your individual, future-oriented software - from drawing up the first prototype, to demand-management and the project kick-off, to implementation and operation, we’re the right partner. Due to our flexible procedures, we can also reliably manage change requests.

BIG DATA AND SOFTWARE DEVELOPMENT FOR INDIVIDUAL DATA ANALYSIS

- USE VALUABLE DATA PROFITABLY -

We offer you software-supported data processing which allows you to recognize and make use of the potential of your data. Particularly the individualized use of need-oriented tools facilitates the scientific analysis of procured opinions of independent experts.

The automated evaluation reduces the workload considerably and the processes of the daily work-flow are accelerated. Thus, you can react more quickly to customer questions and increase your cost-use efficiency. In this way, your company is fit for the future and a step ahead of your competitors.

An overview of our services:

Advice and support in collecting and analysing data

  • you find out how you can efficiently collect data and use it profitably for your company

  • you learn how to organize your data so that there is more profit for your company

Drawing up parameter studies and simulations

You doubt the calculated results? Let us verify these. We will set up the parameter studies and simulations, including evaluation.

Development of individual calculation tools

You lack time for doing calculations, analyses and complex release processes? Simply turn over the data processing to us. We will develop a professional tool with which you can take care of calculations and evaluations in the twinkling of an eye. The tool is exactly suited to your individual needs so that you can draw the greatest possible use for your company from the data collection and evaluation.

LEGACY SOFTWARE AND MIGRATION PROJECTS

- THIS WAY YOUR SYSTEMS WILL STAY FIT FOR THE FUTURE -

Would you like a broader scale for your software? Do you wish to migrate to another platform, e.g. to the cloud? Your system, however, does not allow this easily? Are trouble shooting and further development of your software problematical because they are becoming more and more expensive and difficult?

 

We analyse your systems and identify, as well as prioritize risks, problems and cost-drivers. After an evaluation, we propose a plan to solve your problems. We gladly support you in putting this into practice.

An overview of our services:

Migration

The trouble-free migration of your data will be successful if the switch-over follows the concept that we work out with you. That includes the technical demands as well as the planning of a roll-back scenario. Besides, we keep the performance in view and make sure that the new system suffices all the demands - and that before the “go-live.”

Risk management and reduction of technical debts in legacy systems

Further development and migration of legacy systems is expensive and harbours risks. Therefore, it’s important to identify problems and their causes to then rate and prioritize them, to then tackle these issues. We analyse your system, your software and development processes, rate problems and risks and give advice on how to solve these issues. Moreover, we support you and your development team in questions of technical architecture and implementation. If need be we school your employees to employ sustainable software development in the future.

 
 
 

© 2019 by TeSolva Individualsoftware Falk & Hattemer GbR

IHRE WUNSCH-SOFTWARE

Kommen Ihre Mitarbeiter mit der momentan eingesetzten Software nicht zurecht?

Wir entwickeln bedarfsgerechte Software, die garantiert nutzeroptimiert ist.

SOFTWAREENTWICKLUNG

BERATUNG, BEGLEITUNG UND INDIVIDUELLE SOFTWARELÖSUNGEN

- TESOLVA IST DER RICHTIGE PARTNER -

 

Für Ihre Anforderungen gibt es keine Standardsoftware?
Sie haben keine Kontrolle über die Datenmenge in Ihrem Unternehmen, wollen diese aber gewinnbringend nutzen?

Ihr Software-System ist veraltet und macht Probleme, Sie scheuen jedoch den Wechsel auf ein modernes System?

Sagen Sie uns einfach, wo Ihr Schuh drückt. Wir hören Ihnen genau zu und beraten Sie, wie wir Ihre Probleme lösen können. Wir kümmern uns um eine testgetriebene, qualitativ hochwertige Entwicklung, die speziell auf Sie zugeschnitten ist. Der für Sie entwickelte Code wird folglich exakt Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fachspezifischen Hintergrund.

Werfen Sie auch einen Blick in unsere

Software-Broschüre

RUFEN SIE UNS IHRE ZIELE EINFACH ZU. WIR KÜMMERN UNS DARUM!

BERATUNG UND SOFTWAREENTWICKLUNG

- INDIVIDUELLE SOFTWARELÖSUNGEN FÜR IHRE PROBLEME -

TeSolva unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Software-Lösung – vom Anforderungsmanagement über die richtige Architekturplanung bis hin zum produktiven Einsatz: Sei es durch die kluge Verwendung von Standardsoftware oder die Entwicklung Ihrer Individualsoftware. Wir finden den besten Weg für Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse und lassen dabei die langfristigen Aufwände und Risiken nicht aus den Augen.

Unsere Leistungen im Überblick:

Beratung bei allen Aspekten der Softwareentwicklung

Gemeinsam finden wir heraus, welche Aspekte für die Entwicklung Ihrer Software wichtig sind. Lassen Sie uns über Ihr Anforderungsmanagement, mögliche System-, Datenschutz-, Monitoring-, Deployment- und Betriebskonzepte, die Architektur, Spezifikationen von Schnittstellen sowie Datensicherungslösungen und Wiederherstellungsszenarien sprechen.

Unterstützung bei allen Aspekten der Softwareentwicklung

Ihnen fehlen Kapazitäten oder das Know-how, um die geplante Software zu entwickeln? Wir übernehmen Aufgabenbereiche, die Sie gerne ausgliedern wollen und setzen diese professionell um. Gemeinsam entwickeln wir die optimale Lösung für die Umsetzung Ihres Projektes.

Entwicklung von bedarfsgerechter, zukunftsfähiger Software

Auf Ihren Wunsch übernehmen wir ebenso die komplette Entwicklung Ihrer individuellen, zukunftsfähigen Software – von der Erstellung des ersten Prototyps über das Anforderungsmanagement und den Projekt-Kick-Off bis hin zum Einsatz und Betrieb sind wir Ihr richtiger Partner. Aufgrund unserer agilen Vorgehensweise können wir auch mit Anforderungsänderungen zuverlässig umgehen.

BIG DATA UND SOFTWAREENTWICKLUNG FÜR DIE INDIVIDUELLE DATENANALYSE

- WERTVOLLE DATEN GEWINNBRINGEND NUTZEN -

Wir bieten Ihnen eine softwaregestützte Datenverarbeitung an, die es Ihnen ermöglicht, das Potenzial Ihrer Daten zu erkennen und zu nutzen. Speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Tools gestatten die Aufarbeitung nach wissenschaftlichen Methoden, die das Einholen unabhängiger Expertenmeinungen erleichtern.

Die automatisierte Auswertung reduziert Ihren Arbeitsaufwand erheblich, die Prozesse des täglichen Workflows werden beschleunigt. So können Sie schneller auf Kundenanfragen reagieren und steigern Ihre Kosten-Nutzen-Effizienz. Dadurch ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft und hat gegenüber Ihren Mitbewerbern die Nase vorn.

Unsere Leistungen im Überblick:

Beratung und Unterstützung bei der Datensammlung und -analyse

  • Sie erfahren, wie Sie Daten effizient sammeln und gewinnbringend für Ihr        Unternehmen nutzen.

  • Sie lernen, Ihre Daten in Form zu bringen, damit sich daraus ein Mehrwert für Ihr Unternehmen ergibt.

Erstellung von Parameterstudien und Simulationen

Sie haben Zweifel an den berechneten Ergebnissen? Lassen Sie uns diese    verifizieren. Wir erstellen für Sie Parameterstudien und Simulationen inklusive einer Auswertung.

Entwicklung von individuellen Berechnungstools

Ihnen fehlt die Zeit für Berechnungen, Analysen und komplexe Freigabeprozesse? Geben Sie die Datenverarbeitung einfach ab. Wir entwickeln für Sie ein professionelles Tool, mit dem Sie Berechnungen und Auswertungen im Handumdrehen erledigen. Das Tool ist exakt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, sodass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen aus der Datensammlung und Auswertung ziehen.

LEGACY-SOFTWARE UND MIGRATIONSPROJEKTE

- SO BLEIBEN IHRE SYSTEME ZUKUNFTSFÄHIG -

Möchten Sie Ihre Software gerne in die Breite skalieren? Wünschen Sie eine Migration auf eine andere Plattform, zum Beispiel in die Cloud? Ihr System lässt dies aber nicht ohne Weiteres zu? Bereitet Ihnen die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung Ihrer Software Sorgen, weil diese stets teurer und schwieriger wird?

Wir analysieren Ihre Systeme und identifizieren sowie priorisieren Risiken, Probleme und Aufwandstreiber. Nach einer Bewertung schlagen wir Ihnen einen Plan vor, um Ihre Probleme zu lösen. Bei der Umsetzung unterstützen wir Sie gerne.

Unsere Leistungen im Überblick:

Migration

Die reibungslose Migration Ihrer Daten gelingt, wenn die Umstellung nach dem Konzept erfolgt, das wir mit Ihnen erarbeiten. Darin ist neben den fachlichen Anforderungen auch die Planung eines Roll-Back-Szenarios enthalten. Außerdem behalten wir die Performance genau im Blick und stellen sicher, dass
das neue System die Anforderungen erfüllt – und zwar vor dem Go-live.

Risikomanagement und Abbau von Technischen Schulden bei Legacy-Systemen

Die Weiterentwicklung und Migration von Legacy-Systemen ist teuer und risikoreich. Daher ist es wichtig, die einzelnen Probleme und deren Ursachen zu identifizieren und zu bewerten, damit diese zunächst priorisiert und dann in Angriff genommen werden können.
Wir analysieren Ihr System, Ihre Software und Ihre Software-Entwicklungsprozesse. Anschließend bewerten wir die Probleme und Risiken und schlagen Ihnen Wege vor, die Probleme zu lösen. Zudem unterstützen wir Sie und Ihr Entwicklungsteam in Architekturfragen und bei der Implementierung. Bei Bedarf schulen wir Ihre Mitarbeiter, um in Zukunft eine nachhaltige Softwareentwicklung sicherzustellen.

 
 
 

©2019 by TeSolva Individualsoftware Falk & Hattemer GbR